Newsübersicht

Weihnachtsbrief 2023

Liebe Freunde, Förderer und Kooperationspartner, wieder ist ein Jahr vergangen! Wie schnell das ging, schon wieder ist es Weihnachten! Und was für ein Jahr – voller Krisen, Katastrophen, Kriegen, Klimaerwärmung und vieles mehr. Und dann sind da noch die ganz persönlichen größeren und kleineren Krisen, …

Hepatitis C – Infoveranstaltung am 22. September 2023

Lass Dich testen! Hepatitis C ist heilbar!
Infoveranstaltung und kostenlose Schnell-Testung
am 22. September 2023
beim Christlichen Sozialwerk – ICHTHYS …

Sommerfest 2023

Sommerfest 2023  Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen SommerfestWir freuen uns, Sie am 10.06.2023 ab 14:00 zu unserem Sommerfest begrüßen zu…

Stellenangebot Sozialarbeiter/innen

für den Sozialdienst der Eingliederungshilfe in den betreuten Wohnformen sowie der Suchtberatungsstelle ab sofort zwei Sozialarbeiter/innen, BA/MA (m/w/d) in Teil-/ Vollzeit (20-30 h). Gerne kann die Tätigkeit auch bereits zum Ende des Studiums als studentische Hilfskraft begonnen werden.

Weihnachtsbrief 2022

Liebe Mitglieder und Freunde, Förderer und Kooperationspartner, wieder ein Jahr ohne den erlösenden Satz „Die Pandemie ist vorbei!“. Wieder ein Jahr mit vielen Unsicherheiten, Einschränkungen und …

Herzliche Einladung zum 30 jährigen ICHTHYS-Bestehen

In diesem Jahr feiert das Christliche Sozialwerk ICHTHYS sein 30 jähriges Bestehen. Wir laden sie recht herzlich ein, diesen Tag mit uns zu feiern. Es gibt Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und leckeres vom Grill.

Weihnachtsbrief 2021

Liebe Mitglieder und Freunde, Förderer und Kooperationspartner, wieder ein Jahr ohne den erlösenden Satz „Die Pandemie ist vorbei!“. Wieder ein Jahr mit vielen Unsicherheiten, Einschränkungen und …

Herbstfest 02.10.2021

Herbstfest 02.10.2021 Liebe Förderer, Mitglieder und Freunde von ICHTHYS!Wir laden Sie herzlich ein, am Samstag, den 02.10.2021 ab 14.00 Uhr…

Angehörigengruppe

Selbsthilfegruppe für Angehörige von Suchtkranken. jeden 1. Freitag im Monat. Telefonische Anmeldung erwünscht. Dauer von 17:00 – 18:30 Veranstaltungsort: Suchtberatungsstelle…

Studentische Hilfskraft

Du suchst neben Deinem Studium einen Mini-Job? Du wohnst im Süden Berlins oder näherer Umgebung? Du arbeitest gerne mit Menschen? Dann haben wir genau den richtigen Job für Dich!